Anmelden und Abmelden

Anmeldungen Modulabschlussprüfungen (Bachelor / Master)

Für jede prüfungsrelevante Leistung ist eine verbindliche Anmeldung beim Prüfungsamt erforderlich. Die Anmeldefristen werden Ihnen durch Aushang und im Internet bekannt gegeben und sind verbindlich. Die Anmeldung erfolgt durch das Formular: Anmeldung zu den Modulabschlussprüfungen. In Kürze ist diese auch online über das FlexNow-System möglich.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, die Anmeldefristen einzuhalten. Verspätet eingegangene Anmeldungen können nur noch berücksichtigt werden, wenn Sie das Versäumen der Meldefrist nicht zu vertreten haben. Die Gründe für dieses Versäumnis sind dem Prüfungsamt gegenüber unmittelbar mitzuteilen und entsprechend zu belegen.

Ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen zum Thema Anmeldung und Rücktritt finden Sie hier: Merkblatt

Abmelden Modulabschlussprüfungen (Bachelor / Master)

Bis zu dem bekannt gegebenen Datum ist eine Abmeldung von Prüfungen ohne Angabe von Gründen möglich. Die Abmeldefristen werden Ihnen durch Aushang und im Internet bekannt gegeben und sind verbindlich. Die Abmeldung nehmen Sie bitte entweder über das FlexNow-System oder auf dem Formular „Rücktritt von Prüfungen“ vor. Formular: „Informationsblatt des Prüfungsamtes: Rücktritt von Modulabschlussprüfungen".

Bitte achten Sie unbedingt darauf, die Abmeldefristen einzuhalten. Verspätet eingegangene Abmeldungen können nur noch berücksichtigt werden, wenn Sie das Versäumen der Meldefrist nicht zu vertreten haben. Die Gründe für dieses Versäumnis sind dem Prüfungsamt gegenüber unmittelbar mitzuteilen und entsprechend zu belegen.

Kontrolle (Bachelor / Master)

Die Kontrolle Ihrer durchgeführten An- und Abmeldungen erfolgt durch den offiziellen Kontrollaushang in den Schaukästen im Flur des Prüfungsamtes sowie durch die Bekanntgabe im Internet. Zudem können Sie in Ihren Studentendaten jederzeit den Stand Ihrer Anmeldungen einsehen.

Informationen

Emel Ipbueken
+49 (0) 621/48 44 01-18
emel.ipbueken@alanus.edu